Schmalspur- und Museumsbahn-Nachrichten
Parkeisenbahn Dresden
![Lok 003 („Moritz“) nutzt hier die selten befahrene Verbindungskurve kurz vor dem Bahnhof Palaisteich, im Vordergrund das gesperrte Gleis der großen Runde. | 15.06.2013 | Foto: Joachim Jehmlich Lok 003 („Moritz“) nutzt hier die selten befahrene Verbindungskurve kurz vor dem Bahnhof Palaisteich, im Vordergrund das gesperrte Gleis der großen Runde.](/site/assets/files/20979/2013-06-15_jje-dsc_1459_a13347.480x0.webp 480w, /site/assets/files/20979/2013-06-15_jje-dsc_1459_a13347.1000x0.webp 1000w, /site/assets/files/20979/2013-06-15_jje-dsc_1459_a13347.960x0.webp 5005w, /site/assets/files/20979/2013-06-15_jje-dsc_1459_a13347.2000x0.webp 5006w)
Am 3. Juni sorgte das Hochwasser des Kaitzbaches für Überflutungen im Dresdner Großen Garten. Auch der Betrieb der Parkeisenbahn musste eingestellt werden. Ab 15. Juni konnte die kleine Runde wieder befahren werden. Der hintere Teil des Großen Gartens und damit auch der Bahnhof Karcherallee waren noch wegen der Gefahr umstürzender Bäume gesperrt.
11.08.2013