Schmalspur- und Museumsbahn-Nachrichten
BVO-Bahn GmbH - Lößnitzgrundbahn
![Bei den Gleisbauarbeiten im Lößnitzgrund kam auch IV K 132 (99 539) der Traditionsbahn Radebeul e. V. als Zug/ok zum Einsatz, hier am 17. November bei Friedewald Bad. | 17.11.2004 | Foto: Dirk Steckel Bei den Gleisbauarbeiten im Lößnitzgrund kam auch IV K 132 (99 539) der Traditionsbahn Radebeul e. V. als Zug/ok zum Einsatz, hier am 17. November bei Friedewald Bad.](/site/assets/files/49484/2004-11-17_dsx-pic_1539_a08128.480x0.webp 480w, /site/assets/files/49484/2004-11-17_dsx-pic_1539_a08128.1000x0.webp 1000w, /site/assets/files/49484/2004-11-17_dsx-pic_1539_a08128.960x0.webp 5005w, /site/assets/files/49484/2004-11-17_dsx-pic_1539_a08128.2000x0.webp 5006w)
Vom 1. bis zum 19. November fanden an mehreren Stellen der Strecke Radebeul Ost - Radeburg Arbeiten zur Beseitigung von Langsamfahrstellen statt. Neben zwei Abschnitten im Lößnitzgrund (am Taleingang und im Bereich der Kaisermühle) wurde auch innerhalb der Ortslage Radebeul der Gleisabschnitt am Bahnübergang (BÜ) Schildenstraße erneuert. Am Bf. Friedewald Bad wurde der per Lkw gelieferte neue Schotter auf Selbstentladewagen der PRESS GmbH verladen und mit 99 1761 zu den Baustellen geschafft. Die Lok wurde zu diesem Zweck von Radeburg aus eingesetzt. Von Radebeul aus war die V10C Nr. 1 der Traditionsbahn Radebeul e. V. mit Flachwagen (HH) im Einsatz.
11.12.2004