Stadler

Ein Schneefoto in der PK-Sommerausgabe? Bei der Probefahrt des neuen Gelenkwagens Bhe4-6 Nr. 41 war das am 4. April 2022 in Rigi Staffel auf 1603 m Höhe nicht ungewöhnlich.
Ein Schneefoto in der PK-Sommerausgabe? Bei der Probefahrt des neuen Gelenkwagens Bhe4-6 Nr. 41 war das am 4. April 2022 in Rigi Staffel auf 1603 m Höhe nicht ungewöhnlich. | 04.04.2022 | Foto: Paul G. Liebhart
Der Preß'-Kurier Heft 186 (Juni / Juli 2022)

Generationenwechsel bei den Rigi Bahnen

Mit einer Fahrt von Vitznau nach Rigi Kulm fand am 7. April 2022 bei den regelspurigen Rigi Bahnen die Inbetriebnahme der neuen Stadler-Gelenktriebwagen (GTW) statt. Das erste Fahrzeug dieser Bauart, der GTW Nr. 41, war sieben Monate zuvor am 17. September 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt worden. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe