Dank Förderung durch die Montanregion Erzgebirge konnte am Bahnhof Jöhstadt, auf Höhe des Parkplatzes am Wohnblock, eine Gedenktafel zur Erinnerung an den früheren Altbergbaustolln „Hilfe Gottes Stolln“ aufgestellt werden. | weiter
Auf der Tagung des UNESCO-Weltkulturerbegremiums ist die „Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří“ mit 17 sächsischen und 5 tschechischen Objekten sowie mit weiteren assoziierten Objekten, z.B. | weiter