Höllentalbahn

Während auf der regelspurigen Semmeringbahn, dem bekanntesten Abschnitt der österreichischen Südbahn, ein Regionalzug fuhr, verließ der Höllental-Express am 21. Oktober 1979 mit der Lok „Floriana“ den Bahnhof Payerbach.
Während auf der regelspurigen Semmeringbahn, dem bekanntesten Abschnitt der österreichischen Südbahn, ein Regionalzug fuhr, verließ der Höllental-Express am 21. Oktober 1979 mit der Lok „Floriana“ den Bahnhof Payerbach. | 21.10.1979 | Foto: Werner Schiendl
Der Preß'-Kurier Heft 164 (Oktober / November 2018)

Die Höllentalbahn in Niederösterreich

Die erste Museumseisenbahn der ÖGLB liegt im südöstlichen Teil von Niederösterreich am nördlichen Anfang der regelspurigen Semmeringbahn, der ersten Gebirgsbahn Europas … | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
199
Die Überraschungslokomotiven der diesjährigen Historik Mobil waren die I K Nr. 54 und die für drei
Tage mit einem Fotografieranstrich versehene Einheitslok 99 731, hier im Bf Bertsdorf.
Die Überraschungslokomotiven der diesjährigen Historik Mobil waren die I K Nr. 54 und die für drei Tage mit einem Fotografieranstrich versehene Einheitslok 99 731, hier im Bf Bertsdorf. | 03.08.2024 | Foto: Armin-Peter Heinze

IG Preßnitztalbahn e.V.:

Neubau der Brücke am Bf. Schlössel im Plan - Wiederinbetriebnahme vstl. Ende September

Feldbahnanlage Ilmenau:

Privatsammlung Peter Erk aufgelöst - Weiterbetrieb Schortetalbahn gesichert - zahlreiche Loks verkauft

Rügensche BäderBahn:

Gasteinsatz der I K Nr. 54 auf der Insel Rügen nach großem Zuspruch im August beendet
zur aktuellen Ausgabe