Heeresfeldbahn

Der Preß'-Kurier Heft 176 (Oktober / November 2020)

Rezensiert: Schmalspurige Dampflokomotiven im Ersten Weltkrieg

Günter Krause, Günter Krall, Roland Bude … Schmalspurige Dampflokomotiven im Ersten Weltkrieg … 288 Seiten im Format A4 mit ca. 350 Schwarzweißaufnahmen … DGEG-Medien, Witten 2018. ISBN-13 : 978-3946594109 … Preis: | weiter

Der Preß'-Kurier Heft 171 (Dezember 2019 / Januar 2020)

Rezensiert: Die Schmalspurbahn Wilsdruff – Meißen Triebischtal

So gehört eine Streckenmonographie inhaltlich aufgebaut und illustriert! Was sich wie ein Schlusssatz liest, dient hier als Einstieg für diese Besprechung. Eigentlich wäre damit schon alles gesagt, wenn es sich nicht um die gefühlt fünfte oder sechste Veröffentlichung zu diesem Streckenabschnitt der Linie Wilsdruff – Gärtitz handeln würde. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe