Ziegeleipark Mildenberg

Auch die I K Nr. 54 war Mitte Mai im brandenburgischen Mildenberg zu Gast. Dort trafen sich Dampfloks auf drei Spurweiten: auf 630, 500 und 750 mm.
Auch die I K Nr. 54 war Mitte Mai im brandenburgischen Mildenberg zu Gast. Dort trafen sich Dampfloks auf drei Spurweiten: auf 630, 500 und 750 mm. | 13.05.2017 | Foto: Jürgen Steimecke
Der Preß'-Kurier Heft 156 (Juni / Juli 2017)

Märkischer Ziegeleipark Mildenberg

Auch in diesem Jahr zog es am 13./14. Mai zahlreiche Dampffreunde in den Märkischen Ziegeleipark nach Mildenberg. Hier fand das aus den traditionellen Märkischen Dampftagen hervorgegangene „2. Märkische Feldbahnfest“ statt. | weiter

Erstmals in Mildenberg zu Gast: 99 4511-4.
Erstmals in Mildenberg zu Gast: 99 4511-4. | 09.05.2015 | Foto: Andreas Viezens
Der Preß'-Kurier Heft 144 (Juni / Juli 2015)

Ziegeleipark Mildenberg

Nördlich von Berlin liegen auf halbem Weg nach Neubrandenburg die Stadt Zehdenick und das heute eingemeindete Dorf Mildenberg. | weiter

Die 99 4511-4 war beim Fest im Ziegeleipark Mildenberg dabei.
Die 99 4511-4 war beim Fest im Ziegeleipark Mildenberg dabei. | 09.05.2015 | Foto: Andreas Viezens
Der Preß'-Kurier Heft 144 (Juni / Juli 2015)

Die Museumsbahn im April und Mai 2015

Wie im vergangenen Jahr herrschte auch in diesem April und Mai wieder eine intensive Baubetriebsamkeit an der Preßnitztalbahn. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe