Zentralwerkstatt Pockau

Preßnitztalbahn (21.07.2014)

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Jonny Rösch

Am 20. Juli 2014 verstarb unser Ehrenmitglied und langjähriger Freund, Förderer und Unterstützer der Museumsbahn, Vollblut-Eisenbahner Jonny Rösch. | weiter

Jetzt steht er endlich auf den Gleisen der Museumsbahn - Einheits-Gepäckwagen 974-378.
Jetzt steht er endlich auf den Gleisen der Museumsbahn - Einheits-Gepäckwagen 974-378. | 20.05.1995 | Foto: Jörg Müller
Preßnitztalbahn (20.05.1995)

Einheits-Gepäckwagen 974-378 kommt nach Jöhstadt

Er gehörte schon zu den frühen Erwerbungen der IG Preßnitztalbahn e.V. aus dem Frühjahr 1992. Drei Jahre später und nach abgeschlossener grundhafter Erneuerung in der Zentralwerkstatt der DB AG in Pockau-Lengefeld kam endlich der Moment… | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe