Verein Verkehrsamateure und Museumsbahnen e.V.

Knapp 100 Jahre stand dieser Wagenkasten am Leisniger Platz in Dresden-Pieschen auf dem einstigen Grundstück einer Kohlenhandlung. Am 16. März 2020 verließ er seinen Standort und kam am Folgetag in die Obhut des VVM nach Aumühle bei Hamburg.
Knapp 100 Jahre stand dieser Wagenkasten am Leisniger Platz in Dresden-Pieschen auf dem einstigen Grundstück einer Kohlenhandlung. Am 16. März 2020 verließ er seinen Standort und kam am Folgetag in die Obhut des VVM nach Aumühle bei Hamburg. | 22.02.2020 | Foto: Patrick Geßner
Der Preß'-Kurier Heft 173 (April / Mai 2020)

Verein Verkehrsamateure und Museumsbahnen e.V. (VVM) / ISEG

Abteilwagenkasten von 1865 geborgen … Wer besonders in den östlichen Bundesländern entlang von noch vorhandenen oder abgebauten Eisenbahnstrecken aufmerksam an Bahnwärterhäusern, Stellwerken und in angrenzende Privatgrundstücke schaut, der entdeckt sie bis heute: | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe