Urskog

Die Berge im Hintergrund täuschen, das Kreuzfahrtschiff im Vordergrund verrät es: Die Flåmbahn startet nur ein, zwei Meter über dem Meeresspiegel. Die Zuglok gehört zu einer von 22 dieser Reihe.
Die Berge im Hintergrund täuschen, das Kreuzfahrtschiff im Vordergrund verrät es: Die Flåmbahn startet nur ein, zwei Meter über dem Meeresspiegel. Die Zuglok gehört zu einer von 22 dieser Reihe. | 10.06.2019 | Foto: Jürgen Herold
Der Preß'-Kurier Heft 186 (Juni / Juli 2022)

Eisenbahntouren in Norwegen

Als meine Frau und ich für 2019 einen Norwegenurlaub planten, war für uns klar, dass in den drei Juniwochen natürlich auch die Eisenbahn eine Rolle spielen wird. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe