Städteexpress

Mit einer „Städteexpress“-Garnitur und seiner Diesellok 132 334-4 war der Erfurter Bahnservice am 2. Dezember von Erfurt nach Dresden unterwegs – Steffen Tautz lichtete diesen Zug vor Burg Posterstein bei Ronneburg ab. Einziger Unterschied zu den Zügen bei der DR ist, dass diese meist aus zehn bis zwölf Wagen gebildet waren …
Mit einer „Städteexpress“-Garnitur und seiner Diesellok 132 334-4 war der Erfurter Bahnservice am 2. Dezember von Erfurt nach Dresden unterwegs – Steffen Tautz lichtete diesen Zug vor Burg Posterstein bei Ronneburg ab. Einziger Unterschied zu den Zügen bei der DR ist, dass diese meist aus zehn bis zwölf Wagen gebildet waren … | 02.12.2017
Der Preß'-Kurier Heft 159 (Dezember 2017 / Januar 2018)

„Städteexpress“-Sonderzug bei Burg Posterstein

Mit einer „Städteexpress“-Garnitur und seiner Diesellok 132 334-4 war der Erfurter Bahnservice am 2. Dezember von Erfurt nach Dresden unterwegs – Steffen Tautz lichtete diesen Zug vor Burg Posterstein bei Ronneburg ab. Einziger Unterschied zu den Zügen bei der DR ist, dass diese meist aus zehn bis zwölf Wagen gebildet waren … | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe