Rogów

Die Leihlok Kp4-3772 war am letzten Septemberwochenende 2015 auf der polnischen Strecke Rogów – Biala im Einsatz.
Die Leihlok Kp4-3772 war am letzten Septemberwochenende 2015 auf der polnischen Strecke Rogów – Biala im Einsatz. | 25.09.2015 | Foto: Michal Tajchert
Der Preß'-Kurier Heft 147 (Dezember 2015 / Januar 2016)

100 Jahre Kleinbahn Rogów

Im Kriegsjahr 1915 errichteten deutsche Eisenbahnpioniere in Russisch-Polen die 600-mm-Feldbahn Rogów – Rawa – Biala. Ausgangspunkt dieser Heeresfeldbahn war der Bahnhof Rogów östlich von Lodsch an der Regelspurstrecke Skierniewice – Tschenstochau. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe