Plettenberger Kleinbahn

Buchcover „Plettenberger Kleinbahn“
Buchcover „Plettenberger Kleinbahn“ | 11.12.2018 | Foto: Verlagsgruppe Bahn Fürstenfeldbruck
Der Preß'-Kurier Heft 165 (Dezember 2018 / Januar 2019)

Rezensiert: Plettenberger Kleinbahn

Forst (Lausitz) und Spremberg sind Eisenbahnfreunden aus Mitteldeutschland als ehemalige Orte mit Stadteisenbahnen geläufig. Um ihre Eigenarten richtig einordnen zu können, ist ein Blick auf ähnliche Eisenbahnbetriebe nie verkehrt. Im Märkischen Kreis, einer Gebietskörperschaft im Nordwesten des Sauerlandes (Nordrhein-Westfalen), gab es eine vergleichbare Eisenbahn – die Plettenberger Kleinbahn. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe