Michael Schröder

Anfang der 1990er Jahre war er so oft in Jöhstadt, aber Fotos von Michael Schröder sind selten. Doch auf dieser Aufnahme vom 7. September 1991 ist er als fünfter von rechts mit in Jöhstadt auf der S4000-Haube zu sehen.
Anfang der 1990er Jahre war er so oft in Jöhstadt, aber Fotos von Michael Schröder sind selten. Doch auf dieser Aufnahme vom 7. September 1991 ist er als fünfter von rechts mit in Jöhstadt auf der S4000-Haube zu sehen. | 07.09.1991 | Foto: Jörg Müller
Der Preß'-Kurier Heft 157 (August / September 2017)

Adieu Micha

Keine Schwelle wäre am Anfang ohne Dich nach Jöhstadt gekommen, viele Autos hätten ohne Dich viel früher den Weg des alten Eisens gehen müssen, viel Schweiß und Herzblut hast Du aufgebracht, damit die Motoren auf Gummi- und Stahlrädern wieder liefen. Du hattest einfach goldene Hände. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
196
Zur Eröffnung des fünften Bahnhofs der Museumsbahn wurden am 12. Januar 2024 die 2022 verunfallte I K Nr. 54 präsentiert und die „Oberschmiedeberger Erklärung“ unterzeichnet.
Zur Eröffnung des fünften Bahnhofs der Museumsbahn wurden am 12. Januar 2024 die 2022 verunfallte I K Nr. 54 präsentiert und die „Oberschmiedeberger Erklärung“ unterzeichnet. | 12.01.2024 | Foto: Joachim Schmidt

Preßnitztalbahn:

Oberschmiedeberger Erklärung“ dokumentiert Willen zur Trassensicherung bis Wolkenstein

Schmalspurbahnen in Österreich:

Interview mit ÖLGB- Präsident Albert Malli zu Aktivitäten zum Erhalt der Ybbstalbahn-Bergstrecke

Schmalspurig durch Europa:

Exkursion zu den Wald- und Wirtschaftsbahnen Ungarns – Teil 2 der Tour im Herbst 2023
zur aktuellen Ausgabe