Baureihe 38

Im August 1996 foto­grafierte Tom Radics die 38 205 bei einer Erzgebirgsrundfahrt vor der Lok­dienst­leitung des einstigen Bw Anna­berg-Buchholz.
Im August 1996 foto­grafierte Tom Radics die 38 205 bei einer Erzgebirgsrundfahrt vor der Lok­dienst­leitung des einstigen Bw Anna­berg-Buchholz. | 01.08.1996
Der Preß'-Kurier Heft 174 (Juni / Juli 2020)

110 Jahre Dampflok 38 205

Anfang Mai 2020 war es soweit: Die in Chemnitz-Hilbersdorf gepflegte Museumsdampflok 38 205 wurde 110 Jahre alt. | weiter

Der Preß'-Kurier Heft 141 (Dezember 2014 / Januar 2015)

Rezensiert: Lokporträt Baureihe 38.2-3 Eisenbahn-Bildarchiv – Band 64

Knapp sieben Jahre vor dem Mauerfall veröffentlichte Peter Heinrich aus Erlangen 1983 beim EK-Verlag ein kleines Baureihenbuch zum sächsischen Rollwagen. Mit viel Glück konnten wir Sachsen es uns meist erst nach 1989 beschaffen. Im September 2014 erschien nun nach über 30 Jahre endlich eine neue Publikation zur Baureihe 38.2-3. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe