Anklam-Lassaner Kleinbahn

Cover Buch „Die Anklam-Lassaner Kleinbahn“
Cover Buch „Die Anklam-Lassaner Kleinbahn“ | Foto: Verlag B. Neddermeyer
Der Preß'-Kurier Heft 188 (Oktober / November 2022)

Rezensiert: Die Anklam-Lassaner Kleinbahn

Knapp 80 Jahre nach ihrer Betriebseinstellung und Demontage erscheint eine fast 200-seitige Monographie über eine Schmalspurbahn, die vermutlich nur noch eine Hand voll heute lebender Personen mit eigenen Augen bewusst erlebt hat. Doch in der Erinnerung der Menschen vor Ort, aber auch von zahlreichen Eisenbahnfreunden lebt die Anklam-Lassaner Kleinbahn (ALKB) fort. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe