99 713

Cover Buch „99  713 – die Geschichte einer Schmalspurdampflok“
Cover Buch „99  713 – die Geschichte einer Schmalspurdampflok“
Der Preß'-Kurier Heft 161 (April / Mai 2018)

Rezensiert: 99 713 – die Geschichte einer Schmalspurdampflok

Seit Juli 2017 können wir uns über eine zweite betriebsfähige Lok der Nachbauserie der sächsischen Gattung VI K freuen: Die in Radebeul beheimatete 99  713 ist wieder da! Und nicht nur das, denn mit dem hier besprochenen Werk kann nun auch eine umfassende Chronik zu dieser Lokomotive erworben werden. | weiter

Herbst in Sachsen – so auch am 30. September als 99 713 fast Kipsdorf erreicht hatte.
Herbst in Sachsen – so auch am 30. September als 99 713 fast Kipsdorf erreicht hatte. | 30.09.2017 | Foto: Joachim Jehmlich
Der Preß'-Kurier Heft 158 (Oktober / November 2017)

Weißeritztalbahn - Einsatz von 99 713 im bunten Herbst

Herbst in Sachsen – so auch am 30. September als 99 713 fast Kipsdorf erreicht hatte. | weiter

Am 18. Dezember wurde die VI K 99 713 der SDG als Leihgabe nach Wilsdruff überführt und präsentierte sich am Nachmittag im Schmalspurbahnmuseum Historischer Lokschuppen Wilsdruff.
Am 18. Dezember wurde die VI K 99 713 der SDG als Leihgabe nach Wilsdruff überführt und präsentierte sich am Nachmittag im Schmalspurbahnmuseum Historischer Lokschuppen Wilsdruff. | 18.12.2013 | Foto: Torsten Bartsch
Der Preß'-Kurier Heft 136 (Februar / März 2014)

Wilsdruff - 99 713 der SDG

Am 18. Dezember wurde die VI K 99 713 der SDG als Leihgabe nach Wilsdruff überführt und präsentierte sich am Nachmittag im Schmalspurbahnmuseum Historischer Lokschuppen Wilsdruff. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe