99 593

Als diese zwei IV K am 31. Mai 1969 beim „Pollo“ die letzten regulären Züge führten, waren in Lindenberg die Unterschiede des Altbaurahmens der 99 593 mit dem Neubaurahmen der 99 557 vergleichbar.
Als diese zwei IV K am 31. Mai 1969 beim „Pollo“ die letzten regulären Züge führten, waren in Lindenberg die Unterschiede des Altbaurahmens der 99 593 mit dem Neubaurahmen der 99 557 vergleichbar. | 31.05.1969 | Foto: Günter Meyer
Der Preß'-Kurier Heft 188 (Oktober / November 2022)

IV K 99 593 und 99 557 im Jahr 1969 beim Pollo in Lindenberg

Als diese zwei IV K am 31. Mai 1969 beim „Pollo“ die letzten regulären Züge führten, waren in Lindenberg die Unterschiede des Altbaurahmens der 99 593 mit dem Neubaurahmen der 99 557 vergleichbar. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
196
Zur Eröffnung des fünften Bahnhofs der Museumsbahn wurden am 12. Januar 2024 die 2022 verunfallte I K Nr. 54 präsentiert und die „Oberschmiedeberger Erklärung“ unterzeichnet.
Zur Eröffnung des fünften Bahnhofs der Museumsbahn wurden am 12. Januar 2024 die 2022 verunfallte I K Nr. 54 präsentiert und die „Oberschmiedeberger Erklärung“ unterzeichnet. | 12.01.2024 | Foto: Joachim Schmidt

Preßnitztalbahn:

Oberschmiedeberger Erklärung“ dokumentiert Willen zur Trassensicherung bis Wolkenstein

Schmalspurbahnen in Österreich:

Interview mit ÖLGB- Präsident Albert Malli zu Aktivitäten zum Erhalt der Ybbstalbahn-Bergstrecke

Schmalspurig durch Europa:

Exkursion zu den Wald- und Wirtschaftsbahnen Ungarns – Teil 2 der Tour im Herbst 2023
zur aktuellen Ausgabe