99 5611

Anläßlich eines „Festes der Eisenbahner“ wurde 99 5611 ins Freie geholt und auf einem Tieflader präsentiert
Anläßlich eines „Festes der Eisenbahner“ wurde 99 5611 ins Freie geholt und auf einem Tieflader präsentiert | 18.10.2008 | Foto: Henri Tenoux
Der Preß'-Kurier Heft 105 (Dezember 2008 / Januar 2009)

Dampflok 99 5611 in Frankreich

Am 18. und 19. Oktober wurde 99 5611 anläßlich eines „Festes der Eisenbahner“ ins Freie geholt und auf einem Tieflader präsentiert. | weiter

Der Preß'-Kurier Heft 103 (August / September 2008)

Hinweise zum Verbleib von Fahrzeugen der Salzwedeler Kleinbahnen

Von der meterspurigen Salzwedeler Kleinbahn existiert neben 99 5611 auch noch ein Güterwagen. Dieser ist heute sogar (wieder) betriebsfähig. Es handelt sich um den Wagen 232 der Geilenkirchener Kreisbahn, der bei der Selfkantbahn erhalten blieb. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe