99 557

Als diese zwei IV K am 31. Mai 1969 beim „Pollo“ die letzten regulären Züge führten, waren in Lindenberg die Unterschiede des Altbaurahmens der 99 593 mit dem Neubaurahmen der 99 557 vergleichbar.
Als diese zwei IV K am 31. Mai 1969 beim „Pollo“ die letzten regulären Züge führten, waren in Lindenberg die Unterschiede des Altbaurahmens der 99 593 mit dem Neubaurahmen der 99 557 vergleichbar. | 31.05.1969 | Foto: Günter Meyer
Der Preß'-Kurier Heft 188 (Oktober / November 2022)

IV K 99 593 und 99 557 im Jahr 1969 beim Pollo in Lindenberg

Als diese zwei IV K am 31. Mai 1969 beim „Pollo“ die letzten regulären Züge führten, waren in Lindenberg die Unterschiede des Altbaurahmens der 99 593 mit dem Neubaurahmen der 99 557 vergleichbar. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
204
Am 24. Mai 2025 belebten mit den beiden betriebsfähigen PRESS-86er und der in Privateigentum befindlichen 52 8174-6 erstmals wieder drei Dampfloks das ehemalige Bw Pockau-Lengefeld.
Am 24. Mai 2025 belebten mit den beiden betriebsfähigen PRESS-86er und der in Privateigentum befindlichen 52 8174-6 erstmals wieder drei Dampfloks das ehemalige Bw Pockau-Lengefeld. | 24.05.2025 | Foto: Jürgen Herold

Preßnitztalbahn:

Millionster Fahrgast seit 1992 und vierte betriebsfähige IV K nach Untersuchung zurück

Eisenbahn-Geschichte:

120 Jahre Steilstrecke Eibenstock – Sachsens steilste, heute versunkene Regelspurbahn

VSE Schwarzenberg:

Erfolgreiche 31. Eisenbahntage und Start in die Schienentrabi- Saison 2025
zur aktuellen Ausgabe