974-324

Am 5. November waren die Sicherungsarbeiten am 974-348 in Cranzahl beendet.
Am 5. November waren die Sicherungsarbeiten am 974-348 in Cranzahl beendet. | 05.11.2011 | Foto: Sven Meyer
Der Preß'-Kurier Heft 123 (Dezember 2011 / Januar 2012)

Wagenecke: Nachrichten zu sächsischen Altbau-Gepäckwagen 974-348, 974-324

Im Herbst 2011 änderte sich auch der „Status“ von drei vierachsigen sächsischen Altbau-Gepäckwagen. | weiter

Neuzugang in der Lokomotivwerkstatt Oberwiesenthal: Ein von der Waldenburgerbahn in der Schweiz stammender O-Wagen. Er dient nun zum Verschub von in Aufarbeitung befindlichen Baugruppen.
Neuzugang in der Lokomotivwerkstatt Oberwiesenthal: Ein von der Waldenburgerbahn in der Schweiz stammender O-Wagen. Er dient nun zum Verschub von in Aufarbeitung befindlichen Baugruppen. | 05.06.2011 | Foto: Holm Pomper
Der Preß'-Kurier Heft 120 (Juni / Juli 2011)

Öchsle-Schmalspurbahn

Der Öchsle-Schmalspurbahn e.V. hat sich in den vergangenen Monaten von mehreren Wagen getrennt – darunter von dem in Ochsenhausen als „K1808 Dresden“ (Werdau 1915) geführten vierachsigen sächsischen Gepäckwagen der Gattung 751. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe