974-001

Der heute umgebaut in Leipzig-Lindenau vorhandene ehemalige Gepäckwagen 974-001 wurde am 22. Juni 1960 von Günter Meyer in Dahme fotografiert. Besonders der Verlust der originalen Drehgestelle muss als schmerzlich angesehen werden. Wo gibt es solche Typen noch?
Der heute umgebaut in Leipzig-Lindenau vorhandene ehemalige Gepäckwagen 974-001 wurde am 22. Juni 1960 von Günter Meyer in Dahme fotografiert. Besonders der Verlust der originalen Drehgestelle muss als schmerzlich angesehen werden. Wo gibt es solche Typen noch? | 22.06.1960
Der Preß'-Kurier Heft 90 (Juni / Juli 2006)

Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau

Zum im PK 89 (Seite 27) im Bestand der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau genannten Gepäckwagen 974-001 schrieb Wolf-Dietger Machel, daß dieser Wagen nicht 1931 von Bräuning & Stahlberg gebaut worden ist, sondern höchstwahrscheinlich von der ursprünglich schmalspurigen Buckower Kleinbahn kommend… | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe