973-001

Die Inbetriebnahme des dreiachsigen 973-001 rückt näher.
Die Inbetriebnahme des dreiachsigen 973-001 rückt näher. | 08.08.2012 | Foto: Wieland Schulze
Der Preß'-Kurier Heft 127 (August / September 2012)

Traditionsverein „Kleinbahn des Kreises Jerichow I“ e.V.

Die Fertigstellung des dreiachsigen 973-001 hat sich indes verzögert. Dieser war 1908 als offener Güterwagen für die österreichischen Schmalspurbahnen gebaut worden. Bis 1988 auf der Mariazellerbahn stationiert, erhielt er 1990 beim Öchsle in Baden-Württemberg seine heutige Form. | weiter

Auf dem Museumsbahnhof Magdeburgerforth liegen nunmehr fünf Gleise.
Auf dem Museumsbahnhof Magdeburgerforth liegen nunmehr fünf Gleise. | 05.10.2011 | Foto: Wieland Schulze
Der Preß'-Kurier Heft 122 (Oktober / November 2011)

Traditionsverein KJI e.V.

14 Soldaten des 101. Pionierbataillons der Niederländischen Streitkräfte haben im September im Rahmen einer Übung in Magdeburgerforth die Gleisanlagen professionell erneuert und erweitert. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe