970-564

Der Preß'-Kurier Heft 160 (Februar / März 2018)

IG Dampflok Nossen e. V.

Der am 23. Oktober 2017 nach Nossen gebrachte Traglastwagen 970-564 steht nicht wie im PK 159 auf Seite 39 genannt auf einem Transportwagen, sondern zusammen mit der Lok 99 1778-2 (ebenfalls eine Leihgabe der SDG) auf dem Hochgleis (Stand 5) im Rundhaus des ehemaligen Bw Nossen. | weiter

Der Traglastenwagen 970-564 am 17. Oktober 2017 auf dem Weg nach Nossen.
Der Traglastenwagen 970-564 am 17. Oktober 2017 auf dem Weg nach Nossen. | 17.10.2017 | Foto: Michael Sperl
Der Preß'-Kurier Heft 159 (Dezember 2017 / Januar 2018)

Bw Nossen

Seit dem 23. Oktober 2017 befindet sich der schmalspurige Traglastenwagen 970-564 (gebaut 1925 von der Zwickauer Fahrzeugfabrik vorm. Schumann AG) der SDG aus Radebeul Ost leihweise in Nossen. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
204
Am 24. Mai 2025 belebten mit den beiden betriebsfähigen PRESS-86er und der in Privateigentum befindlichen 52 8174-6 erstmals wieder drei Dampfloks das ehemalige Bw Pockau-Lengefeld.
Am 24. Mai 2025 belebten mit den beiden betriebsfähigen PRESS-86er und der in Privateigentum befindlichen 52 8174-6 erstmals wieder drei Dampfloks das ehemalige Bw Pockau-Lengefeld. | 24.05.2025 | Foto: Jürgen Herold

Preßnitztalbahn:

Millionster Fahrgast seit 1992 und vierte betriebsfähige IV K nach Untersuchung zurück

Eisenbahn-Geschichte:

120 Jahre Steilstrecke Eibenstock – Sachsens steilste, heute versunkene Regelspurbahn

VSE Schwarzenberg:

Erfolgreiche 31. Eisenbahntage und Start in die Schienentrabi- Saison 2025
zur aktuellen Ausgabe