970-491

Für den Laien ist 970-491 von weitem ein schöner Wagen geworden …
Für den Laien ist 970-491 von weitem ein schöner Wagen geworden … | 30.09.2013
Der Preß'-Kurier Heft 134 (Oktober / November 2013)

SDG-Wagen 970-491 – ein Museumsfahrzeug?

Der auf dem Rahmen des Mannschaftswagens neu aufgebaute SDG-Wagen hat mit dem einstigen 970-491 von Details und den Buchstaben „DR“ abgesehen nichts gemein! Das Phantasieprodukt passt in dieser Form zu keinem anderen Sitzwagen der SDG. Für sie ist völlig unverständlich, warum die SDG so viel Geld in die Hand genommen hat – aber dabei ein Fahrzeug entstanden ist, für welches es keinerlei Vorbild gibt, trotzdem aber die Buchstaben „DR“ trägt. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe