970-369

Am 26. Mai 2022 begegnete der von der Lok 199 051 geführte Zug der Museumsbahn Schönheide im Bf Stützengrün Bürstenfabrik dem aus Magdeburgerforth zurückgekehrten Schotterwagen. Er trägt die Nr. 97-20-90 in Zweitbesetzung, weil der OO mit dieser Nr. zuletzt in der Bürstenfabrik als Werkwagen diente.
Am 26. Mai 2022 begegnete der von der Lok 199 051 geführte Zug der Museumsbahn Schönheide im Bf Stützengrün Bürstenfabrik dem aus Magdeburgerforth zurückgekehrten Schotterwagen. Er trägt die Nr. 97-20-90 in Zweitbesetzung, weil der OO mit dieser Nr. zuletzt in der Bürstenfabrik als Werkwagen diente. | 26.05.2022 | Foto: Michael Kapplick
Der Preß'-Kurier Heft 187 (August / September 2022)

Museumsbahn Schönheide e. V.

Im Rahmen der aktuell laufenden Untersuchung der Dampflok 99 582 erhielt ihr Kessel in der RVE-Werkstatt in Marienberg ein neues Abschlammventil. Das alte der Bauart Strube ersetzt nun ein neues mechanisches Ventil der Bauart Gestra. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe