97-55-16

Der „Stangenwagen“ 97-55-16 wird Anfang Mai fertig sein – hier der Arbeitsstand am 1. April 2013 in Mesendorf.
Der „Stangenwagen“ 97-55-16 wird Anfang Mai fertig sein – hier der Arbeitsstand am 1. April 2013 in Mesendorf. | 01.04.2013 | Foto: Frank Bürgel
Der Preß'-Kurier Heft 131 (April / Mai 2013)

Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V. (Pollo-Verein)

Beim „Pollo“ laufen aktuell die Vorbereitungen für die Festwoche „20 Jahre Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V.“, die vom 4. bis zum 12. Mai stattfindet. | weiter

Beim Pollo-Verein nimmt der so genannte „Stangenwagen“ 97-55-16 derzeit Gestalt an. Im Mai soll er einsatzbereit sein.
Beim Pollo-Verein nimmt der so genannte „Stangenwagen“ 97-55-16 derzeit Gestalt an. Im Mai soll er einsatzbereit sein. | 29.12.2012 | Foto: Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V. (PKML)
Der Preß'-Kurier Heft 130 (Februar / März 2013)

Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V. (PKML, Pollo-Verein)

Seit dem 29. Dezember 2012 gibt es wieder ein neues Fahrzeug auf den Gleisen des Prignitzer Kleinbahnmuseums Lindenberg e.V. (PKML, Pollo-Verein). Mit 97-55-16 in Zweitbesetzung ist ein typisches Prignitzer Fahrzeug zum Pollo gekommen. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe