102 082

Am 10. Februar 1994 befand sich die künftige „102 082“ im Gelände von Raab-Karcher in Grünstädte/ abgestellt.
Am 10. Februar 1994 befand sich die künftige „102 082“ im Gelände von Raab-Karcher in Grünstädte/ abgestellt. | 10.02.1994 | Foto: Axel Schlenkrich
Der Preß'-Kurier Heft 90 (Juni / Juli 2006)

Fahrzeuge des VSE: Diesellokomotive „102 082“

Da die Lok in Grünstädtel nun nicht mehr benötigt wurde, wurde sie im Frühjahr 1994 dem VSE zur Übernahme für das Eisenbahnmuseum Schwarzenberg angeboten. Am 19. Februar 1994 wurde die Lok schließlich in den Bestand des Eisenbahnmuseums Schwarzenberg übernommen. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
195
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz
des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt.
Mit diesem Foto vom 21. September 2023 sei noch einmal der im vorigen PK vorgestellte Gasteinsatz des Triebwagens T1 der Borkumer Kleinbahn im September/Oktober beim Molli gewürdigt. | 21.09.2023 | Foto: Jan Methling

IG Preßnitztalbahn e. V.:

Neue Spendenaktion „Bahnhof Jöhstadt BLOCKfrei“ gestartet – Abrisspaten gesucht

Wolkenstein – Jöhstadt:

Ankündigung Gedenkveranstaltung 13./14. Januar 2024 zum Ende des Zugverkehrs bis Jöhstadt 1984

Schmalspurig durch Europa:

Auf Fototour zu den Schmalspurbahnen Ungarns im Herbst 2023 – Teil 1
zur aktuellen Ausgabe