99 3315

Bei der Waldeisenbahn Muskau verkehrten zum Museumsfest am 11./12. September drei Dampfzüge. Den von der 99 3315-1 geführten Zug fotografierte Frank Esche am 12. September 2021 am Schweren Berg
Bei der Waldeisenbahn Muskau verkehrten zum Museumsfest am 11./12. September drei Dampfzüge. Den von der 99 3315-1 geführten Zug fotografierte Frank Esche am 12. September 2021 am Schweren Berg | 12.09.2021
Der Preß'-Kurier Heft 182 (Oktober / November 2021)

Waldeisenbahn Muskau - 99 3315-1 am Schweren Berg

Bei der Waldeisenbahn Muskau verkehrten zum Museumsfest am 11./12. September drei Dampfzüge. Den von der 99 3315-1 geführten Zug fotografierte Frank Esche am 12. September 2021 am Schweren Berg | weiter

Die Brigadeloks 99  3315 und 99  3318 zogen am 13. April den Eröffnungszug zum neuen Endpunkt Schwerer Berg der drei Kilometer langen Neubaustrecke der Waldeisenbahn Muskau.
Die Brigadeloks 99  3315 und 99  3318 zogen am 13. April den Eröffnungszug zum neuen Endpunkt Schwerer Berg der drei Kilometer langen Neubaustrecke der Waldeisenbahn Muskau. | 13.04.2017
Der Preß'-Kurier Heft 155 (April / Mai 2017)

Waldeisenbahn Muskau - 99  3315 und 99  3318 mit Eröffnungszug am neuen Endpunkt Schwerer Berg

Die Brigadeloks 99  3315 und 99  3318 zogen am 13. April den Eröffnungszug zum neuen Endpunkt Schwerer Berg der drei Kilometer langen Neubaustrecke der Waldeisenbahn Muskau. | weiter

Brigadelok 99 3315 am Halbendorfer Wechsel auf der Waldeisenbahn Muskau.
Brigadelok 99 3315 am Halbendorfer Wechsel auf der Waldeisenbahn Muskau. | 13.04.2017
Der Preß'-Kurier Heft 155 (April / Mai 2017)

Die Tonbahn der Waldeisenbahn Muskau

In den vergangenen Jahren waren bundesweit zahlreiche Eisenbahnstrecken vom Niedergang und der Schließung betroht. | weiter

Die in der Tschechischen Republik betriebsfähig aufgearbeitete Dampflok 99 3315 kehrte am 5. Dezember 2016 nach Weißwasser zur Waldeisenbahn Muskau zurück, wo sie von 1922 bis 1977 eingesetzt worden war. Neben ihrer Schwestermaschine 99 3317 befindet sich beim dortigen Verein auch die Lok 99 3312.
Die in der Tschechischen Republik betriebsfähig aufgearbeitete Dampflok 99 3315 kehrte am 5. Dezember 2016 nach Weißwasser zur Waldeisenbahn Muskau zurück, wo sie von 1922 bis 1977 eingesetzt worden war. Neben ihrer Schwestermaschine 99 3317 befindet sich beim dortigen Verein auch die Lok 99 3312. | 05.12.2016 | Foto: Ingo Polzin
Der Preß'-Kurier Heft 154 (Februar / März 2017)

Waldeisenbahn Muskau

Die in der Tschechischen Republik betriebsfähig aufgearbeitete Dampflok 99 3315 kehrte am 5. Dezember 2016 nach Weißwasser zur Waldeisenbahn Muskau zurück, wo sie von 1922 bis 1977 eingesetzt worden war. Neben ihrer Schwestermaschine 99 3317 befindet sich beim dortigen Verein auch die Lok 99 3312. | weiter

Anfang Oktober ist 99 3315 von der Dampfkleinbahn Mühlenstroth aus Gütersloh zur Waldeisenbahn Muskau zurückgekehrt, hier am 6. Oktober im Betriebshof in Weißwasser.
Anfang Oktober ist 99 3315 von der Dampfkleinbahn Mühlenstroth aus Gütersloh zur Waldeisenbahn Muskau zurückgekehrt, hier am 6. Oktober im Betriebshof in Weißwasser. | 06.10.2013 | Foto: Frank Heilmann
Der Preß'-Kurier Heft 135 (Dezember 2013 / Januar 2014)

Waldeisenbahn Muskau

Anfang Oktober ist 99 3315 von der Dampfkleinbahn Mühlenstroth aus Gütersloh zur Waldeisenbahn Muskau zurückgekehrt, hier am 6. Oktober im Betriebshof in Weißwasser. | weiter

Der Preß'-Kurier Heft 135 (Dezember 2013 / Januar 2014)

Waldeisenbahn Muskau

Fast auf den Tag genau 36 Jahre nach ihrem Abtransport am 10. Oktober 1977 gen Westdeutschland kehrte 99 3315 am 4. Oktober 2013 zur Waldeisenbahn Muskau (WEM) zurück. | weiter

Der Preß'-Kurier aktuelle Ausgabe:

Heft
196
Zur Eröffnung des fünften Bahnhofs der Museumsbahn wurden am 12. Januar 2024 die 2022 verunfallte I K Nr. 54 präsentiert und die „Oberschmiedeberger Erklärung“ unterzeichnet.
Zur Eröffnung des fünften Bahnhofs der Museumsbahn wurden am 12. Januar 2024 die 2022 verunfallte I K Nr. 54 präsentiert und die „Oberschmiedeberger Erklärung“ unterzeichnet. | 12.01.2024 | Foto: Joachim Schmidt

Preßnitztalbahn:

Oberschmiedeberger Erklärung“ dokumentiert Willen zur Trassensicherung bis Wolkenstein

Schmalspurbahnen in Österreich:

Interview mit ÖLGB- Präsident Albert Malli zu Aktivitäten zum Erhalt der Ybbstalbahn-Bergstrecke

Schmalspurig durch Europa:

Exkursion zu den Wald- und Wirtschaftsbahnen Ungarns – Teil 2 der Tour im Herbst 2023
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